mz-rotax-rudi hat geschrieben:Oder schau dir mal die Scheibe an, nicht dass die verbogen ist.
Hab ich heute gemacht...
Ich will ja nicht nur maulen, aber das ist doch der allerletzte Scheiß! So richtig aus der Not heraus konstruiert, schief angefangen und einen Pferdefuß nach dem anderen nach gezogen. Allet janz alleene...!
Meine Fresse, ich hatte ne komplette Vorderradkonstruktion fertig für nen eigenen GTS Gespann umbau und dann wegen der Kosten des TÜVs usw, doch was fertiges gekauft. Ich bereue es schon wieder.
Zuerst wird ein krampfiger achsstummel entworfen, dann eine Automobil Bremsscheibe abgesägt und mit 6er, in Worten Sechser Schrauben vermittels Aludistanztopf, gedreht, teuer an eine lächerliche Radnabe fest gemacht, die obschon schmal, noch zu breit für den Achsstummel ist, so dass das äussere Lager zur Hälfte von der Zentralmutter getragen wird. Toll! Dann muss partout die teure 17" Sechskolbenzange in ein 14" Rad gezwängt werden, so dass Teile der Beläge nicht aufliegen und Störung und Wartung vorprogrammiert sind. Hervorragend.
1. 6er Schrauben kommen in der Fahrzeugkonstruktion nicht vor!
2. Wenn man schon eine ABS Lochscheibe lose in einen Falz einlegt, muss man schon darauf achten, dass die Radbolzen nicht gegen die Lochscheibe drücken. Was soll denn der Sensor dabei denken? Das sieht man übrigens nie, wenn das Rad ab ist...
Seid mir nicht böse, aber wenn die Firma halb so viel gefrickelt hätte, das betrifft auch die SW Achsschenkel, sondern vielmehr auf die Pfenningartikel der Autobranche zurückgegriffen hätte, würde sie vlt. heut noch bestehen.
Scheixxe. Gruß
Olaf