Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017, 01:12

Frontscheiben

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 779

Frontscheiben

Beitragvon peroge » 8. Mai 2013, 09:02

Hallo
habe erst kürzlich nachgelesen dass Uli Jacken für
Kyrnos und GTS Frontscheiben nachbauen liess.
Sie sind an Lager in Herxheim erhältlich.
allzeit eine gute Fahrt und fahrt vorausschauend
lHzG Peter
peroge

Re: Frontscheiben

Beitragvon Crazy Cow » 25. Jan 2015, 15:49

Um zu vermeiden, dass eine neue Scheibe durch einfaches anballern mit der Blindnietzange frühzeitig sich verwirft oder Sterne bildet, habe ich eine anständige Verschraubung vorbereitet. Zwar ist das alles noch begleitet von frommen Wünschen, solange die Scheibe unter Spannung in ihren Fesseln ruht, aber es ist schon mal ein Anfang.

Ausgehend von der Überlegung, dass Acrylglas in seiner Verschraubung schwimmen können muss, würden Hülsen genügen, die etwas kleiner als die Bohrung im Glas und etwas höher sind als das Material selbst. Da ich die hätte drehen müssen, habe ich mit gleich ganze Hülsenmuttern her gestellt. Achter Gewindestab, zur Hälfte abgedreht, dreidreier Bohrung und M4 Gewinde hinein. Das ganze sechzehn mal. Diese Teile in die Karosserie geschraubt, zur Fixage etwas Kleber dran.

Als Bett habe ich nicht Silikon oder Terostat verwendet, sondern Butylschnur. Das ist sowas wie gekauter Kaugummi von der Rolle.
Schrit für Schritt und das Ergäbnis.

Grüße, Olaf

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Crazy Cow

Re: Frontscheiben

Beitragvon Crazy Cow » 28. Jan 2015, 15:27

Ich bestelle morgen ein paar Teile beim Wasserstrahlschneider. u.a. zwei Rosetten für die Ecken der Mega Comete Frontscheibe, Edelstahl 2mm, dreieckig mit gerundeten Ecken. Preis unbekannt.

Ich bestelle aber noch diese Woche. Wer also will, melde sich.

Bild
im Bild rechts.
Crazy Cow