Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 10:03

Vorstellung Volker Teichmann

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 552

Vorstellung Volker Teichmann

Beitragvon Admin » 17. Mär 2011, 19:06

Ein "dreibeiniges" Hallo in die Side-bike-Runde!
Ich bin zwar schon seit Januar hier angemeldet und Kyrnos-Besitzer, nutze aber erst jetzt, nach den ersten erfolgreichen Ausfahrten mit unseren Kindern, das Forum, um mich kurz vorzustellen.
Nach vielen Jahren als begeisterter Solofahrer ist es dieses Jahr soweit gewesen, die Kinder sind groß genug, um einen "vernünftigen" Helm zu tragen, aber noch zu klein, um hinter mir Platz zu nehmen.
Im Dezember fiel also die Entscheidung: 2011 wird ein Gespann-Versuchsjahr für uns(meine Frau (keine Selbstfahrerin) und unsere beiden Jungs (4 u. 6 1/2 Jahre). Nach vielen Überlegungen (Anbau eines Beiwagens an eine meiner Solomaschinen), Telefonaten, Internetrecherchen, etc. entdeckten wir eine Anzeige für unser jetziges Kyrnos-Gespann.
Da der Anbau eines Seitenwagens an eine meiner Maschinen nicht einfach bzw. günstig würde, haben wir also die Option eines kompletten Gespanns in Rahmen unseres Budgets gezogen.
Die Probefahrt hat mich dabei komplett überzeugt und über die "kleineren" Mängel hinwegsehen lassen.
Kommt Zeit, kommt (hoffentlich) Geld, kommen Ausbesserungen! ;-)
Da ich vorher noch nie ein Gespann gelenkt hatte, und die Probefahrt ohne Probleme vonstatten ging wurde also eine Nacht darüber geschlafen und dann stand die Entscheidung für das Kyrnos-Gespann fest. Einfacher kann Gespannfahren kaum gehen, oder!? ;-)
Also gekauft, Garage organisiert, 2 Dreipunktgurte für die Kids rein, einige Kilometer Testfahrten alleine und nun bei "schönerem" Wetter schon die ersten kleineren Touren mit der Familie! Alle schwer begeistert!!!
Trotzdem habe ich mich schon zu einem Gespannfahrerlehrgang angemeldet!
Somit werde ich wohl Sidebiker bleiben, und hoffentlich auch über das Jahr 2011 hinaus!
Linke Hand zum Gruß,
Volker
allzeit gute Fahrt
lGzG
Admin
Forum Admin