neue alte GTS

alles um das GTS Gespann
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 639

neue alte GTS

Beitragvon Crazy Cow » 20. Okt 2013, 15:38

Ich habe zu allem Überfluss, neben meinem Kyrnos jetzt auch noch ein GTS Gespann. Mal unter uns: man glaubt es nicht!
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, beides SideBike, beides Yamaha, beide ähnlicher Hubraum. Der GTS Motor hat aber nach Katalog rd. 50% mehr Drehmoment als der XJ 900 S und: Kettenantrieb! Solch ein tierischer Durchzug im fünften Gang ist einfach Oberklasse. Ich fahre die GTS ja nun schon lange Solo und dachte mir immer: das kann doch am SW nicht verloren gehen. Ist auch so. Dazu ist der beklagte Fussraum am rechten Schuh kaum auffällig, beim Kyrnos ist er schon dramatisch.

Dafür läuft das Kyrnosgespann vergleichsweise leicht wie ein Moppedchen, ist handlich, kleinerer Wendekreis, lässt sich deutlich leichter lenken und zieht nach der Fahrwerkskur nicht mehr nach rechts, wenn einer drin sitzt. Übersetzung passt auch. Die GTS Federbeine sind wahrscheinlich deutlich komfortabler als alles, was für den Kyrnos zu haben ist. Der Komfort ist aber auch dem höheren Gewicht geschuldet.

Gruß, Olaf
Benutzeravatar
Crazy Cow
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neue alte GTS

Beitragvon Crazy Cow » 23. Apr 2014, 20:15

Hier ist das Ergebnis des Umbaus/der Restauration.
Das Vorderrad bekommt seine Mütze, nachdem ich noch das Traggelenk gewechselt habe. Konnte leider in der Werkstatt nicht probefahren.

Crazy Caiman
Benutzeravatar
Crazy Cow
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: neue alte GTS

Beitragvon peroge » 24. Apr 2014, 06:55

Hi Olaf
die Mühe hat sich gelohnt, sieht super aus
ein richtig schönes Gespann das in Laudenbach nicht fehlen darf
allzeit eine gute Fahrt und fahrt vorausschauend
lHzG Peter
Benutzeravatar
peroge
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.2011
Wohnort: am Albtrauf
Geschlecht: männlich


Zurück zu "GTS"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron